Mittwoch, 23. Dezember 2009

Die Sache mit der Liebe

Lass los, Glück fühlt sich anders an.


Lass los, Glück fühlt sich anders an.


Lass los, steig' aus meinem Boot und lass los.


Es geht nicht weiter so.






Ein wie ich finde schönes Lied, dass eine Frage aufstellt, die ich und meine beste uns heute in der Mittagspause gestellt haben. Wieso können Menschen nicht loslassen, obwohl sie nicht glücklich sind? Ein Paar aus unserem Bekanntenkreis ist so ein Zweifelsfall. Sie sind jetzt zum wiederholtem Mal zusammen. Nie hat es geklappt, jede Trennung war der reinste Albtraum mit Streit, Beleidigungen, Lügen & Tränen. Er hatte sie betrogen, woraufhin sie sich getrennt hatte, da das Vertrauen fehlte. Doch trotzdem fanden sie wiede zusammen. Nur 2 Wochen, nachdem sie wieder zusammen kamen, wurde sie wieder betrogen. Sie akzeptierte dies.




Nun wohnen sie zusammen.




Ich möchte über keine Beziehungen urteilen, aber diese Beziehung ist wirklich am Boden.


So kam es, dass Er mir zum Beispiel erzählte, dass er sie jedezeit betrügen würde, weil deren Beziehung nicht gut läuft. Sie wiederum erzählt, dass sie kein Vertrauen hat, da er sie bereits betrogen hat. Und so Leben sie nun ihr Leben nebeneinander her. Die beiden haben keine Freundschaften mehr. Er, weil seine Freunde es lächerlich finden, dass er zu ihr zurück gegangen ist, obwohl sie so viel Lügen über ihn erzählt hat. Sie hat keine Freunde mehr, weil er ihr jeglichen Kontakt zu ihnen verbietet.


Er drückte es zuletzt sehr passend aus mit den Worten: Genauso, wie ich sie liebe, hasse ich sie auch. Und ich frage mich, ob das Liebe ist. Bedeutet Liebe, dass man beieinander bleibt, weil man ohne den anderen nicht kann, obwohl man unglücklich ist!?


Jeder kennt sicher solche Paare, und sicher möchte jeder ihnen sagen ,,Lass los, Glück fühlt sich echt anders an!", doch sie würden nicht hören. Sie sind abhängig von einander.




Und das traurige ist, dass diese Leute nie bemerken werden, wie sich wirkliches Glück anfühlt.








Keine Kommentare: